Unser Förderverein
Unser gemeinnütziger Förderverein besteht seit 2012. Gegründet wurde er von engagierten Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kindergartens.
Der Förderverein macht es sich zur Aufgabe, die pädagogische Arbeit und das Miteinander im Kindergartenalltag zu unterstützen.

Unterstützung

Mit einer Mitgliedschaft ab 12,00 € Jahresbeitrag und/oder einer einmaligen Spende können wir gemeinsam viel für unsere Kinder erreichen! Bei Interesse an einer Mitgliedschaft, wenden Sie sich bitte an die Kontaktadresse ganz unten. Flyer zur Anmeldung liegen zudem im Eingangsbereich der Villa Kunterbunt und können ausgefüllt im Büro der Leitung abgegeben werden. Spendenquittungen werden gerne auf Anfrage ausgestellt.

Unser neues Projekt: Die Erneuerung des Kaninchenstalls mit Fahrzeug- und Gerätekammer

Unsere bisherigen Projekte und Aktionen:

• Erneuerung der Spielgeräte im Außenbereich
  • Spielplatzerweiterung des Außengeländes (u.a. Hexenhaus und Rutschbahn mit Podest)
  • Diverse Anschaffungen im Turnraum (u.a. Hangelvorrichtung)
  • Ausbau des Bauwagens zum „Peter Lustig“-Spiel-Wagen
  • Übernahme der Kosten für das Schattentheater für alle Kinder

Organisation unseres Fördervereins:

Vorstandsmitglieder
Gabi Plücker (1. Vorsitzende), Maik Gajdzis (2. Vorsitzender), Matthias Fitzek (3. Vorstandsmitglied und Kassierer)

Konto des Fördervereins
IBAN: DE47 3405 0000 0000 0802 67   (Stadtsparkasse Remscheid)

Satzung und Beitrittserklärung
Sinn und Zweck des Vereins ist es, die Kita „Villa Kunterbunt“ in ihrer pädagogischen Arbeit über den Rahmen der Etatmittel hinaus zu fördern und Projekte, Anschaffungen etc. zu finanzieren, die ansonsten nicht realisiert werden könnten.

Kontakt: foerderverein@villa-kunterbunt-rs.de